Montag 03.08.2015 17:36 - 19:45 Uhr
eingesetzte Mannschaft: 29 Mann
eingesetzte Fahrzeuge: TANK 3, TANK 2, RLF, KLF, KDO 1, LAST

Am Montag dem 3. August wurde die FF Breitenfurt von der Bezirksalarmzentrale Mödling mittles Sirene und Pager zu einem Kellerbrand in einem Einfamilienhaus am Hirschentanz alarmiert.

Bei unserem Eintreffen war bereits eine massive Rauchentwicklung aus dem Keller erkennbar worauf ein Atemschutztrupp mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung in das Wohnhaus geschickt wurde. Parallel dazu wurden zwei Hochleistungslüfter in Stellung gebracht um den Rauch aus dem Gebäude ins Freie zu drücken.

Da das Ausmaß des Brandes noch nicht abgeschätzt werden konnte wurde die FF Laab im Walde zum Bereitstellen von Atemschutzträger nachalarmiert. Weiters wurde die FF Perchtoldsdorf mit dem Atemluftkompressor zum Füllen der Atemluftflaschen alarmiert.