Freitag 28.10.2005 22:00 - 22:00 Uhr
Neue Gemeindefarben für Breitenfurt
Am Samstag, 29. Oktober 2005, fand in der Mehrzweckhalle im Rahmen des 75jährigen Jubiläums der Markterhebung die feierliche Übergabe der Gemeindefarben durch Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll an die Marktgemeinde Breitenfurt statt. Viele Gäste hatten sich eingefunden und neben dem Musikverein, der Volkstanzgruppe und den Breitenfurter Chören war auch die Feuerwehr Breitenfurt mit einer Abordnung unter der Führung von Kommandant EABI Erwin Rautner bei diesem Festakt vertreten.

Die Breitenfurter Volksschulkinder trugen die Gemeindefahne in die Festhalle, wo diese feierlich gehisst wurde. Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll und Bürgermeister Ernst Herzig ehrten im Rahmen dieser Feier Frau Maria Geiger für ihr Wirken für die Pfarre St. Johann und übergaben die Jungbürgerbriefe an die Jungbürger, unter denen sich auch unser Kamerad HFM Markus Stockinger befand. Im Anschluss an den Festakt waren alle Anwesenden zu einem Buffet eingeladen.