Sonntag 25.09.2005 01:09 - 02:40 Uhr
Brand landwirtschaftlicher Betrieb
Brand einer Lagerhalle

Aus unbekannter Ursache war es in einer Lagerhalle auf einem landwirtschaftlich genutzten Grundstück zu einem Brand von diversen Holz- und Strohlagerungen gekommen. 

Bei Ankunft der Feuerwehr stand bereits ein drittel der Halle sowie Teile der Dachunterkonstruktion in Vollbrand. Nachdem ein Eingangstor gewaltsam geöffnet wurde, konnte sofort ein Rohr unter schweren Atemschutz vorgenommen, und der Brand eingedämmt werden. Nach Einsatz eines zweiten Rohres ebenfalls unter schweren Atemschutz konnte der Brand gelöscht werden. Das Brandgut wurde in weiterer Folge zerlegt und Nachlöscharbeiten im erforderlichen Ausmaß durchgeführt. Eine Nachuntersuchung wurde für den kommenden Morgen um 09:00 Uhr angesetzt. Bei dieser konnte keine Gefährdung mehr festgestellt werden. 

Da bei der Bezirksalarmzentrale mehrere Anzeigen eingingen wurde automatisch die FF Perchtoldsdorf mit alarmiert, da von einem größeren Brandeinsatz ausgegangen wurde, was Gott sei Dank nicht der Fall war.