Samstag 13.03.2021
Breitenfurter Feuerwehrkommandant zum Bezirksfeuerwehrkommandanten gewählt

Am 13.03.21 fand im Zuge des 149. Bezirksfeuerwehrtages die Neuwahlen der Feuerwehrfunktionäre des Bezirks Mödling in Biedermannsdorf statt. Diese Wahlen finden per Feuerwehrgesetz alle fünf Jahre statt.

Nachdem Richard Feischl nach 10 Jahren in seiner Funktion als Bezirksfeuerwehrkommandant nicht mehr zur Verfügung stand, kandidierte Michael Bruckmüller für diese Funktion. Unser Feuerwehrkommandant wurde mit großer Mehrheit in diese Funktion gewählt. Als sein Stellvertreter wurde Christian Giwiser von der FF Achau wieder gewählt.

Die Kameraden der Feuerwehr Breitenfurt empfingen ihren Kommandanten an der Ortseinfahrt nach Breitenfurt mit einem Fahrzeugkonvoi aller Breitenfurter Feuerwehrfahrzeuge und führten ihn so ins Feuerwehrhaus.

Bürgermeister Wolfgang Schredl und Vizebürgermeister Ferry Weissmann waren ebenfalls vor Ort und gratulierten voller Stolz für die Marktgemeinde Breitenfurt.

Für OBR Michael Bruckmüller beginnen ab sofort fünf spannende und herausfordernde Jahre in seiner neuen, zusätzlichen Funktion! Die Feuerwehr Breitenfurt wird aber stets an erster Stelle für ihn stehen!