Samstag 16.07.2005 22:00 - 22:00 Uhr
Dreharbeiten für WIR LEBEN in Breitenfurt beendet
Vom 17.07.05 bis 28.07.05 wurde in Breitenfurt ein Kinofilm mit dem Filmtitel „WIR LEBEN gedreht. In Breitenfurt wurde die Situation bei einer Sonnwendfeier gedreht. Die Feuerwehr Breitenfurt wurde von der Produktionsfirma einerseits für den Brandschutz und andererseits für Statistenrollen engagiert. Insgesamt wurde an 3 Tagen und in 4 Nächten gedreht. Neben Birgit Minichmayr, Nina Proll, Kathrin Resetarits, Ursula Strauss und Gabriela Hegedüs werden sie auch die Männer der Feuerwehr Breitenfurt im Kino erleben können.Das Thema, in zwei Sätzen umrissen: "Fünf Frauen Anfang dreißig treffen einander auf einem Begräbnis in ihrer kleinen Heimatstadt wieder. Zwei Tage und eine Nacht erleben sie unverhofft gemeinsam; eine Reise durch die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft beginnt, in der alte Verletzungen aufbrechen, aber auch Freundschaften neu gefunden werden."

Trotz der widrigen Witterungsverhältnisse und der vielen Zeit die von den Kameraden investiert wurde, war es ein Erlebnis bei Filmdreharbeiten dabei zu sein.