Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit. Am 1. Mai setzte sich, bei strahlendem Sonnenschein, der Festzug mit dem festlich geschmückten Maibaum vom Apfelbrunnergraben in Bewegung. Angeführt vom Musikverein Breitenfurt sowie der Volkstanzgruppe Breitenfurt und begleitet von zahlreichen Breitenfurterinnen und Breitenfurtern zog der Festzug in Richtung Feuerwehrhaus.
Gegen 15 Uhr erreichte der rund 27 Meter lange Maibaum den Festplatz beim Feuerwehrhaus Breitenfurt. Auch heuer wurde er traditionell mit sogenannten „Schwabln“ unter den Anweisungen und dem kräftigen „Ho-Ruck“ von Philipp Paller sicher aufgestellt. Für die passende musikalische Umrahmung sorgte erneut der Musikverein Breitenfurt.
Im Anschluss wurde der Maibaum feierlich an den Bürgermeister der Marktgemeinde Breitenfurt übergeben. Danach begeisterte die Volkstanzgruppe Breitenfurt mit dem traditionellen Bandltanz rund um den Maibaum.
Bei köstlicher Verpflegung, erfrischenden Getränken und bester Stimmung wurde noch bis in die späten Abendstunden gemeinsam gefeiert. Den stimmungsvollen Ausklang fand das Fest mit Partymusik und ausgelassener Feierlaune.