Freitag 03.05.2019
Florianifeier
Am Freitag dem 3. Mai feierte die Freiwillige Feuerwehr Breitenfurt die Messe zum Gedenken an den Heiligen Florian, den Schutzpatron der Florianis, in der Pfarrer St. Johann Nepomuk. Musikalisch vom Musikverein Breitenfurt begleitet wurde die Messe von Pfarrer Mag. Krzysztof Kasperek gehalten.

Im Anschluss zur Messe versammelten sich die Kameraden der Feuerwehr Breitenfurt, Vizebürgermeister Ferdinand Weißmann sowie Pfarrer Mag. Krzysztof Kasperek beim Gasthaus Schöny "Zur schönen Aussicht" um die alljährliche Floriani-Sitzung abzuhalten.

Im Zuge der Sitzung wurden die Kameraden Peter Sagmüller und Daniel Kauba angelobt und zum Feuerwehrmann befördert.

Weiters wurden Florian Eigner und Christoph Graf zum Oberfeuerwehrmann sowie Roman Hie und Kevin Niederauer zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

Markus Brazda und Michael Stadlmann wurden zum Gruppenkommandant ernannt, Patrick Kerbler wurde zum Gehilfen des Gerätemeisters und Patrick Piss zum Gehilfen des Fahrmeisters ernannt. Diese vier Kameraden wurden im Zuge ihrer Ernennung zum Löschmeister befördert.

Im Anschluss zur Floriani-Sitzung wurden die Beförderungen im gemütlichen Zusammensein gebührend gefeiert.