Samstag 30.08.2008 04:30 - 10:30 Uhr
KHD Übung - KHD-Übung im Tritolwerk

Am 30.08.2008 nahmen 11 Mann der FF-Breitenfurt an der diesjährigen KHD-Übung der 14. KHD-Bereitschaft teil. Nach erfolgter Aufstellung im Bereitstellungsraum (Südstadt) verlegte die gesamte Bereitschaft in das Tritolwerk (Bezirk Wr. Neustadt).

Die Mannschaft des 2. Tank 2/14 (=TANK 3 Breitenfurt, Besatzung 1:8) stellte einen ATS-Trupp zur Menschenrettung, und 5 Mann unterstützen die restlichen Feuerwehren des 2. Zuges beim Aufbau und Vornahme von 2 C-Leitungen. Ein Mann war mit dem 1. Kommando 14 (=KDO 1 Breitenfurt) als Fahrer des Bereitschaftskommandanten eingesetzt und EOBI Stefan Graf fungierte (teilweise) als Zugskommandant.

Abgerundet wurde die Übung mit einer Übungsbesprechung, bei der EHBI Toyfl Heinrich nach seiner Ausscheidung von der 14. Bereitschaft vom Bereitschaftskommando gewürdigt wurde.