Donnerstag 06.06.2002 23:43 - 13:00 Uhr
Hochwassereinsatz
Hochwassereinsatz im Tristingtal
Aufgrund der starken Regenfälle rund um den Bezirk Mödling, wurde die Feuerwehr Breitenfurt und die gesamte 14. Bereitschaft, mit insgesamt 33 Fahrzeugen und 138 Mann, zu einem Katastropheneinsatz in den Nachbarbezirk Baden alarmiert. Die Feuerwehr Breitenfurt, im 2. Zug als 2. Tank II/14, fuhr mit dem TANK 2 und einem weiteren Zug nach Weißenbach an der Triesting, ein anderer nach Alland und Klausenleopoldsdorf .

Das KDO 1 war das Einsatzfahrzeug für den Bereitschaftskommandanten, OBI Ing. Richard Feischl der FF Gumpoldskirchen, und fuhr als 1. KDO 14 unter anderem zur Lageerkundung das Katastrophengebiet ab. Ebenso war es im Einsatz, wie sich der Landesfeuerwehrkommandant, LBD Wilfried Weissgärber, ein Bild über das betroffene Gebiet machte.

Am Einsatzort eingetroffen, mussten wir Äste eines umgestürzten Baumes abtragen, und diverse Keller in der Nachbarschaft auspumpen. Die Feuerwehr war bis um ca. 12:45 im Einsatz, denn dann wurde sie mit der
14. Bereitschaft von der 4. Bereitschaft (Gänserndorf) abgelöst.

Weitere Information über den Katastropheneinsatz finden Sie auf der Homepage der Bezirksfeuerwehr, des Landesfeuerwehrverbands und vielen anderen im Bezirk Mödling.