Donnerstag 30.03.2006 22:00 - 22:00 Uhr
Fahnenübergabe
Marktgemeinde Breitenfurt stiftet Fahnenband an die Fernmeldetruppenschule
Der Gemeinderat der Marktgemeinde Breitenfurt hat aufgrund der bereits jahrzehntelang bestehenden und gut funktionierenden Zusammenarbeit mit der Fernmeldtruppenschule des Bundesheeres die Stiftung eines Fahnenbandes beschlossen.

Am Freitag, 31. März 2006, fand in Rahmen der Angelobung der Rekruten des Einrücketermines Februar der Fernmeldetruppenschule die feierliche Übergabe des Fahnenbandes statt. Bürgermeister Herzig konnte neben dem Militärkommandanten von Niederösterreich Generalmajor Culik und dem Kommandanten der Fernmeldetruppenschule Brigadier Kubiska auch den Nationalratsabgeordneten Dr. Spindelegger sowie die Landtagsabgeordneten Hintner und Weninger begrüßen. Militärmusik und Ehrenzug bildeten einen feierlichen Rahmen.

Eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Breitenfurt unter dem Kommando von EABI Erwin Rautner wohnte dem Festakt bei und wurde von den Festrednern besonders begrüßt.