Samstag 09.09.2006 22:00 - 22:00 Uhr
Herbstfest der FF Breitenfurt
Feldmesse mit Fahrzeugweihe
Am Sonntag, 10. September, fand bei herrlichem Herbstwetter am Platz vor dem Feuerwehrhaus die Festmesse statt. Im Rahmen des Gottesdienstes, der vom Nepomuk-Chor musikalisch gestaltet wurde, segnete Pfarrer Monsignore Dr. Stadler das neue Einsatzfahrzeug, einen Toyota Land-Cruiser.

Im Anschluss dankte Kommandant EABI Erwin Rautner allen die es ermöglich hatten, dass dieses Fahrzeug angekauft werden konnte und stellte das Mannschaftstransportfahrzeug vor. Bürgermeister Herzig würdigte in seiner Ansprache die Verdienste der Feuerwehrkameraden und wünschte allen, dass das Fahrzeug nicht oft in Einsatz gefahren werden muss. Den Abschluss des Festaktes bildete die Übergabe von Dankesurkunden des Bezirksfeuerwehrkommandos an jene Männer, die im Hochwassereinsatz im Rahmen der KHD-Bereitschaft in Gänserndorf eingesetzt waren.

Der Musikverein Breitenfurt unter der Leitung von Harald Stahara unterhielt stimmungsvoll beim Frühschoppen die zahlreich erschienenen Gäste. Den Abschluss der gesamten Veranstaltung bildete die Quizspiel-Verlosung, bei der viele schöne Preise von zahlreichen Firmen und privaten Spendern vergeben wurden.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die mit ihrem Besuch das Fest wieder zu einem Erfolg gemacht und die Feuerwehr damit unterstützt haben.