Freitag 05.09.2008 17:00 - 20:00 Uhr
Feuerwehrfest mit Fahrzeugweihe
Am Sonntag den 07. September fand im Zuge des Feuerwehrfestes die Fahrzeugweihe unseres neuen RLF statt. Die Messe und die Segnung wurde von Monsignore Dr. Rupert Stadler unter Begleitung des Nepomukchors vorgenommen.

Danach wandte sich Kommandant EABI Erwin Rautner mit einer Dankesrede für die Anschaffung des Fahrzeuges an die anwesende Bevölkerung. Auch Bürgermeister Ernst Herzig und Bezirkskommandant LFR Franz Koternetz fanden in ihren Worten viel Lob und Anerkennung für das Feuerwehrwesen in Breitenfurt.

Zum Abschluss des Festaktes wurde Altkommandant Willy Geyer von der Freiwilligen Feuerwehr Breitenfurt in Bayern für seine Dienste um die Feuerwehrfreundschaft mit der Feuerwehr Breitenfurt in Österreich von der Marktgemeinde Breitenfurt, dem Landesfeuerwehrverband Niederösterreich und von unserer Feuerwehr geehrt.

Das Fest wurde mit einem Frühschoppen unter der Begleitung des Musikvereins Breitenfurt fortgesetzt und fand am späten Abend einen gemütlichen Ausklang.