Mittwoch 27.04.2016 06:49 - 07:45 Uhr
Unterstützung der FF Sulz
eingesetzte Mannschaft: 15 Mann
eingesetzte Fahrzeuge: TANK 2, RLF, KLF, SRF

Aus bislang unbekannter Ursache kam es am Vormittag des 27. April, auf der Strecke zwischen Buchelbach und Gruberau, zu einem Verkehrsunfall. Da bei der Einsatzaufnahme angegebegen wurde, dass sich jemand im Fahrzeug befindet, wurde die FF Sulz im Wienerwald zur Menschenrettung mit einer eingeklemmten Person alarmiert.

Aufgrund des Alarmplan für diese Einsatzart wurde die Freiwillige Feuerwehr Breitenfurt ebenfalls mittels Sirene alarmiert  und rückte nach wenigen Minuten mit vier Fahrzeugen zum Einsatz aus.

Bereits am Weg zur Einsatzstelle kam vom Einsatzleiter der FF Sulz im Wienerwald die Rückmeldung, dass sich keine Person mehr im Fahrzeug befindet. Diese wurde bereits von 2 am Unfallort vorbei kommenden Feuerwehrleuten befreit. Auf Ersuchen des Einsatzleiters wurde die Einsatzstelle jedoch weiter angefahren, da der SRF zur Fahrzeugbergung benötigt wird.

Die Mannschaft der FF Breitenfurt unterstütze die Kameraden der FF Sulz bei der Absicherung der Unfallstelle. Nach der Unfallaufnahme, durch die anwesende Polizei wurde der am Dach, im Straßengraben, liegende PKW wurde mittels Kran des SRF geborgen und der FF Sulz im Wienerwald zum Abtransport übergeben.

Nach rund einer Stunde konnten die 15 Mann der FF Breitenfurt wieder einrücken.